Freitag, 8. November 2013

...auch mal wieder etwas gestricktes...

Hallo!

Dieses Set aus Mütze und Schal habe ich für meine liebe Schwiegermama gemacht.
Sie hatte sich eine einfache Mütze in dunkleren Farben gewünscht.
Die Mütze ist gehäkelt. 
Anleitung ähnlich wie  hier.
Das Bündchen habe ich angestrickt. Dazu habe ich die Häkelmaschen alle auf eine Nadel geholt ohne abzuhäkeln und dann abgestrickt.

Der Schal habe ich gestrickt. Man erkennt das auf den Bildern nicht so gut, aber es ist vom Prinzip das gleiche Muster wie beim häkeln. Immer sechs links, sechs rechts und sechs Reihen, dann Wechsel. Ich habe auf relativ großen Nadel gestrickt, so ist der Schal schön luftig weich geworden. Dann mit zwei Reihen feste Maschen umhäkelt und eine kleine Kante ran gehäkelt.

Ich persönlich fand die Farbe der Wolle sooooo schön ( siehe auch Blogtitelfoto) das ich mir auch gleich noch einen kleinen Vorrat angelegt habe. 
Es ist die River Color von ONline . 

Die Schwiegermutter hat sich sehr gefreut, und es hat auch alles gut gepasst, obwohl ich wieder mal in letzter Minute fertig geworden bin ;-)


 Bis bald....

1 Kommentar:

  1. Danke dir für deine lieben Worte.
    Die Mütze und Schal sehen Klasse aus.
    Da hat sie sich bestimmt gefreut die Schwiegermama.
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!