Donnerstag, 5. Dezember 2013

Socken gehäkelt...

Hallo,

diese Socken sind grade von meiner Nadel gesprungen. Gehäkelt nach dieser einfachen und gut beschriebenen Anleitung.





Ich habe auch schon verschiedene Socken gestrickt. 
Beigebracht bekommen habe ich das Socken stricken von meiner Omi. 
Sie hat die gesamte Familie immer mit selbst gestrickten Socken ausgerüstet, und ich finde es gibt im Winter nix besseres.
Ich habe auch probiert nach dem Buch 
" Zwei Socken auf einen Streich " 
zu stricken. 
Nach mehrmaligen Versuchen und in die Ecke schmeißen ;-) 
hat auch das geklappt.
Nun dachte ich Socken häkeln muss das auch funktionieren, und es klappt super. Geht sogar schneller als stricken,und man hat nicht das ganze Nadelspiel zum mitschleppen wenn ich unterwegs was werkeln möchte.
Die gehäkelten Socken sind sogar noch etwas fester wie gestrickte.
Nun kommen noch welche für meine lieben Arbeitskolleginnen dran als kleines Wichtelgeschenk.
Und es gibt viele Wünsche von Freunden, Familie und und und....
Ach momentan müssten die Tage einfach länger sein.
Ich arbeite auch im Handel und da gibt es momentan viel zu tun und Wochenendöffnungszeiten. Da bleibt nicht viel Zeit zum häkeln und stricken...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

Kommentare:

  1. Na da kann es auch mit der Decke nichts werden,"lach".
    Für Socken zu stricken brauche ich ein Jahr.
    Gehäkelt habe Socken noch nie.
    Geht das gut?
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike, Socken häkeln ist viel einfacher als stricken und geht viel schneller. :-)
      LG Lysann

      Löschen

Vielen Dank für eure Worte!