Freitag, 27. September 2013

Geburtstagsgeschenk...

Hallo,
die letzten Tage habe ich an einem Geschenk zum Geburtstag meiner Schwester gearbeitet. 
Sie hatte sich diese Beanie Mütze gewünscht. 



Passend dazu habe ich Ihr Armstulpen gemacht, die mich gaaanz viele Nerven gekostet haben und die ich gefühlte 100 mal wieder aufgeribbelt hab. 
Einmal sind sie zu eng geworden, dann zu weit und und und... 
letztendlich habe ich die Bündchen so gehäkelt das es fast wie ein Strickbündchen aussieht und auch etwas elastisch ist. 
Durch Zunahmen und Abnahmen habe ich sie dem Handgelenk angepasst.

Ich hoffe sie passen ihr. Naja wenn nicht behalte ich sie und mache Ihr neue, denn wie man auf den Fotos sehen kann: Mir passen sie und die Mütze auch ;-)


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende...

Dienstag, 24. September 2013

noch mehr Mützen...

Hallo,
nachdem es eine Zeitlang etwas ruhiger hier bei mir im Blog war 
( mir fehlt manchmal  einfach die Zeit ) 
habe ich wieder einiges fertiggestellt.
Zum einen eine luftige Beanie in Netzoptik in einem ganz zarten roséton. 
( Mein Freund dachte es sei ein Einkaufsnetz - Männer!!!)


Als nächstes wurde eine dickere Mütze mit passendem Loopschal fertig. 
Wenn ich mir so die Temperaturen der letzten Tage anschaue dann kann man die bald gebrauchen.


Und anstatt mir zu helfen schläft die HÄKELMIEZE!!! 



                                     
                                                Bis bald...


Montag, 9. September 2013

Kreativmarkt

Hallo! 

Am Samstag hatte ich das Vergnügen zusammen mit meiner Schwester in Dresden den
 DaWanda Kreativmarkt zu besuchen. 
Das war echt toll. 
Da gab es jede Menge selbst gestricktes, gebasteltes, gehäkeltes, gefilztes, genähtes, getöpfertes....und und und. Es ist schon echt beeindruckend zu sehen mit wie viel Liebe und Herzblut alles hergestellt wird. Nun muss ich die gesehenen Eindrücke erst mal setzen lassen und mach mich voll inspiriert an neue Projekte.;-)

Bis bald...

Montag, 2. September 2013

..auf geht´s Füchse auf geht´s...

Hallo! 

Pünktlich zur Eröffnung der neuen Saison und der neugebauten Eisarena der Lausitzer Füchse habe ich für  zwei kleine Fans diese Boshis in den Vereinsfarben gehäkelt. 
Das sind Leni und Toby die zwei Kinder meiner Cousine. 
Toby spielt schon bei den kleinen mit und ist immer ganz glücklich wenn er mit Papa zu einem Spiel der "großen" mit darf. 

                                                
                                                          Bis bald...