Samstag, 15. März 2014

... ein bisschen Deko für die neue Küche

Hallo,

die letzten Tage waren bei uns so schön sonnig und frühlingshaft das ich gar nicht viel zum häkeln gekommen bin. Wir haben  schon die Terrasse in Ordnung gebracht und die Sonne genossen ( naja was nach Feierabend noch so übrig blieb).
Heute ist es leider wieder ganz hässlich grau und kalt und stürmisch. 
Da wird nach Feierabend gemütlich gehäkelt. ;-)
In den letzten Tagen ist ein bisschen Kleindeko für die neue Küche entstanden. 
Zum einen diese kleinen Herzen gefüllt mit Duftsäckchen.


 Zum anderen ein paar Topflappen. gehäkelt nach der Idee von Nata . Das war super einfach und ging schnell.


Hier noch mal unsere Küchenzeile vorher und nachher. Oben auf dem Regal die Tassen in Ihren neuen Mäntelchen.

andere Seite
 Wie Ihr seht es fehlen noch paar Kleinigkeiten. 
Ein Regal über dem Herd zum Beispiel. 
Aber das kommt nach und nach. 
Die Fließen wurden auf der einen Seite weiß und auf der anderen Seite grau gestrichen. 
Ansonsten mag es mein Freund eher schlicht, und naja man muss ja ein paar Kompromisse machen. 
Bei mir würde auf den Regalen bestimmt noch bisschen mehr Tüdelkram stehen. ;-)

Bis bald und ein schönes Wochenende euch allen...



Kommentare:

  1. Die farbkombi gefällt mir sehr gut. Die Küche ist echt WOW....
    Ganz herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Küche! ...und den Tüddelkram kannst du ja so nach und nach einziehen lassen ;-)
    Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Chic, Deine neue Küche! Besonders gefällt mir dieses Kachelmuster auf den Türen. Die gehäkelten Herzchen sind allerliebst und die Topflappen sehen toll aus in der Farbkombi, perfekt zur Küche passend! Vielen Dank für's Verlinken, freut mich daß Dir die Idee so gefallen hat :-). Mit dem Tüdelkram hat Manuela ganz recht, wenn immer nach und nach mal hier und da ein Teilchen mehr dazu kommt, fällt es bestimmt nicht gleich so auf, hihi. Achja, was mir gleich ins Auge sprang: Die Uhr, die da an dem kleinen Regal hängt, hach, die ist toll!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank auch noch für Deinen netten Kommentar zu den Grannies! Klasse daß Du auch welche für die Aktion machen willst :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe letztes Jahr meine Küche weiß gestrichen und es noch nicht bereut.
    Und das mit dem Deko kommt so nachundnach.
    Glaube es mir,"lach".
    Die Topflappen sehen doch schon super aus.
    Und auch die kleinen Herzen am Regal.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lysann...
    durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestossen...
    Wir teilen beide das gleiche Hobby und ich möchte Dir sehr gerne den Award verleihen, den ich auch als "Blogger-Neuling" erhalten habe.
    Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei...und dann hoff ich sehr, das Du den Award annimmst..
    Ich wünsche Dir viel Freude daran und einen schönen Wochenanfang !!
    Liebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!