Mittwoch, 16. April 2014

Frühlingsschal Mystery Knitalong

Hallo,
nachdem ich schon beim Babydecken Crochet Along von 
" Schönstricken" dabei war, mache ich auch wieder mit beim Mystery Frühlingsschal Knitalong.
 Diesmal wird ein luftiger Frühlingsschal in 7 Teilen gestrickt. Das bedeutet 7 verschiedene Lacemuster. 
Das ist für mich als Strickanfängerin besonders interessant weil man so verschiedene Muster üben kann. 
Und mit üben meine ich üben. 
Das erste Stück habe ich 4!!! mal aufribbeln müssen. 
Aber ich gebe nicht auf und jetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein. 
Bin momentan bei Reihe 50 von 80 und jetzt klappts ganz gut mit dem ersten Muster. 
Ich habe allerdings meine eigene Wolle die noch im Bestand war genommen. 
Es ist nur ein einfaches Polyacrylgarn aber das geht auch. 
Ich habe mich für schwarz entschieden weil ich ihn so am besten kombinieren kann und auch im Winter tragen kann. 
Hier ein Bild von meinem ersten Stückchen...

Am Freitag geht es weiter mit Teil 2.

Desweiteren habe ich meine allererste Nähmaschine bekommen. Ich bin blutige Anfängerin und habe noch nie genäht. 
Wenn ich Zeit finde werde ich meine ersten Versuche starten und berichten. Aber das wird noch etwas dauern weil ich ganz Ostern arbeiten muss. :-(

Erst mal euch allen ein Schönes Osterfest für Euch und Eure Familien!

Bis bald..

Kommentare:

  1. Hallo Lysann,
    da wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Mitstricken, das wird, da Du ja sehr ehrgeizig bist. Ostern arbeiten ist ja nicht ganz so schön, aber da hast Du wahrscheinlich andere Tage zum Ausgleich!? Trotz Arbeit schöne Ostertage, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Der Schalanfang sieht schon toll, schickes Muster! Bin gespannt wie es weitergeht. Glückwunsch zur Nähmaschine! Da kann ich Dir die Hand reichen, ich bin auch noch totale Anfängerin. Mein 1. Maschinchen steht seit über 1,5 Jahren da und ich hab bisher nur ein paar Hosen gekürzt... da hoffe ich daß es Dir besser ergeht, bin auch hier ganz gespannt! Fröhliche Ostertage wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!