Montag, 26. Mai 2014

WM Vorfreude... TOOOOOOR!!!

Hallo,

passend zur kommenden Fußball WM habe ich schon mal ein paar Kleinigkeiten gehäkelt.


Zum einen eine Blütenkette. 


Die Anleitung für die Blüten gibt es bestimmt schon irgendwo im Internet. 
Ich habe sie so gemacht:

- einen Fadenring mit 12 festen Maschen mit KM zur Runde schließen und fest ziehen.
- in die KM eine LM
- in nächste FM eine FM und 3 LM
- eine überspringen und eine FM in FM und wieder 3LM 
( solange wiederholen bis Runde zu Ende- sollten   6  Bögen sein)
-in ersten Bogen 1 FM+5 Stäbchen+1 FM
- das selbe in jeden Bogen mit KM abschließen und durchziehen.

Mehrere Blüten in schwarz, rot und gelb herstellen.
Für die Ketten habe ich nur Luftmaschen gehäkelt. Die gewünschte Länge eine in schwarz, eine in rot und eine in gelb.
Nun die Blüten gleichmäßig auf Kette festnähen.




Armband:

LM Kette in gewünschter Länge in schwarz anschlagen und zur Runde schließen,
- eine Rund feste Maschen drüber
- dann ein Stäbchen ( 3 LM ersetzen erstes St.) und 2 LM, Stäbchen in übernächste FM und wieder 2 LM...
-eine Runde FM drüber
- mit rot ansetzen und wieder FM Runde, Stäbchen / LM Runde, FM Runde
- mit gelb ansetzen und wieder FM Runde, Stäbchen / LM Runde, FM Runde
- vernähen.




Das ganze muss ich jetzt noch 2 mal machen das es von jeder Sorte 3 sind, da ich 3 Nichten habe die sich schon auf die WM freuen und damit beim Public Viewing die Blicke auf sich ziehen können. 
Für Mützen in schwarz,rot, gelb ist es ja leider im Juni zu warm. ;-)

Mit den WM Accessoires gehe ich noch zu Lisa von Kanoschl zum kreativen Päuschen. 
Mit meinem letzten Post der Mütze hat es leider nicht funktioniert da ich das erst falsch verstanden habe und keine Anleitung hatte. Also neuer Versuch :-)

Bis bald...

Kommentare:

  1. Hey du! Diesmal ist alles prima und schön, dass du dabei bist. Deine Anleitung ist toll und die Idee finde ich klasse. Das wäre sogar WM-Schmuck, den ich tragen würde.. ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Häkelmitze,
    das ist ja eine geniale Idee.Toll hast du das alles gewerkelt.
    Hab einen schönen Tag.
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Freude Deiner Nichten wird groß sein, denn wer hat schon so etwas tolles gehäkeltes. Blütenkette und Armband laden zu Bewunderungen ein ;-))
    danke für die Häkelrezepte

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Das sind ja coole Accessoires und schön individuell :-). Danke für die Anleitungen. Da kann die WM ja kommen! LG Nata

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine WM-Häkeleien.
    Meine männlichen Familienmitglieder sind auch schon ganz nervös.
    Im Kindergarten trägt glaube ich jedes zweite Kind schon ein Deutschlandtrikot.
    Mal sehen ob ich deine Kette nachhäkele,
    dann bin ich doch ganz Vorne mit bei.
    Nur bei den Übertragungen werde ich verbannt-
    Dazwischengeplapper wird nicht geduldet.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    schön, dass Du mich gefundne hast und ich somit Dich! ;-)
    Eine tolle Häkelidee zur WM! Das würde sogar meinen Männern gut gefallen.... Sie sind die totalen Fußballfanitiker......
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lysann, na das sind aber ganz feine Ketten! Auch wenn ich zu den wenigen gehören, die Fußball so gar nichts abgewinnen kann, finde ich deinen Fanschmuck bildschön! Danke für die Anleitung. LG Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!