Freitag, 29. August 2014

Geschenke...

Hallo!

Heute komme ich mal dazu zu zeigen was ich für den Geburtstag meiner Schwester gewerkelt habe.
Die Sachen werden morgen verschenkt, deshalb kann ich sie jetzt posten, denn ab und zu liest Sie auch mit.
Zum einen habe ich mich wiedermal mit meiner Nähmaschine gequält und diesen Leseknochen genäht.



 Vom Prinzip her ganz einfach, aber diese Zickereien mit der Maschine lassen mich echt verzweifeln. 
Sobald ich verriegeln will verheddert sich der Faden oder reißt. Ich habe letztendlich gar nix verriegelt sondern per Hand die Anfänge und Enden vernäht, das ging dann.

Ich hoffe nur das die Nähte halten ;-)

Dann habe ich ja schon angekündigt meine Stricksocken zu zeigen, die auch meine Schwester bekommt.

Ich habe etwa 10 mal aufgeribbelt, weil die Socken immer verschieden aussahen.
Bei diesen habe ich wirklich ewig gebraucht und mir alles genau mitgeschrieben, und nun sind beide gleich, und ich muss sagen ich bin stolz auf mich.


 Dazu gibt es noch ein Buch damit der gemütliche Lesenachmittag perfekt wird.

Damit gehe ich zum Freutag.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen...

Kommentare:

  1. Das sind wirklich die perfekten Geschenke für einen Lesenachmittag. Am besten, wenn es richtig ungemütlich draußen ist. Die Socken sehen wirklich umwerfend aus und so ein Leseknochen darf in keinem Haushalt fehlen (besonders aus so herzigen Stoffen). Wirklich sehr universell einsetzbar :-)
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, die zickenden Maschinen ;-)
    Sowas ist wirklich nervtötend... Trotzdem echt schick geworden, der Leseknochen!
    Tolle Socken. Das Muster kommt trotz Farbverlauf voll gut raus. Dachte immer dass solche Wolle die Muster verschluckt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du da gezaubert! Die Stoffkombi vom Leseknochen gefällt mir gut! ;-)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Geschenke! Hut ab für's Nähen, und die Stoffe sind so toll! Auch die Socken finde ich ganz klasse, schöne Farben & Muster. Da hat sich Deine Schwester sicher total gefreut! Vielen Dank für Deinen netten Kommentare auf meinem Blog und hab noch einen schönen Tag! Nata

    AntwortenLöschen
  5. Da wird sich deine Schwester bestimmt freuen ;) Tolle Sachen hast du da gemacht.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lysann, oh das ist ja ein wundervoller Leseknochen geworden! Da hast du deine Schwester bestimmt sehr glücklich gemacht. Liebe Grüße von Daniela, die auch noch danke sagt, für deine lieben Worte bei mir

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lysann, da bin ich nochmal ;-). Lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir! Putzer ist ja auch ein lustiger Name :D. Ich konnte Dir nicht auf die Kommentar-Mail antworten, da dort statt Deiner Mailadresse "noreply-comment@blogger.com" steht. Wenn Du wissen möchtest, wie man das ändern kann, schau mal in meiner rechten Sidebar bei dem Mädchen mit dem Schild vorbei ;-). Sonnige Wochenendgrüße!
    Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!