Montag, 26. Mai 2014

WM Vorfreude... TOOOOOOR!!!

Hallo,

passend zur kommenden Fußball WM habe ich schon mal ein paar Kleinigkeiten gehäkelt.


Zum einen eine Blütenkette. 


Die Anleitung für die Blüten gibt es bestimmt schon irgendwo im Internet. 
Ich habe sie so gemacht:

- einen Fadenring mit 12 festen Maschen mit KM zur Runde schließen und fest ziehen.
- in die KM eine LM
- in nächste FM eine FM und 3 LM
- eine überspringen und eine FM in FM und wieder 3LM 
( solange wiederholen bis Runde zu Ende- sollten   6  Bögen sein)
-in ersten Bogen 1 FM+5 Stäbchen+1 FM
- das selbe in jeden Bogen mit KM abschließen und durchziehen.

Mehrere Blüten in schwarz, rot und gelb herstellen.
Für die Ketten habe ich nur Luftmaschen gehäkelt. Die gewünschte Länge eine in schwarz, eine in rot und eine in gelb.
Nun die Blüten gleichmäßig auf Kette festnähen.




Armband:

LM Kette in gewünschter Länge in schwarz anschlagen und zur Runde schließen,
- eine Rund feste Maschen drüber
- dann ein Stäbchen ( 3 LM ersetzen erstes St.) und 2 LM, Stäbchen in übernächste FM und wieder 2 LM...
-eine Runde FM drüber
- mit rot ansetzen und wieder FM Runde, Stäbchen / LM Runde, FM Runde
- mit gelb ansetzen und wieder FM Runde, Stäbchen / LM Runde, FM Runde
- vernähen.




Das ganze muss ich jetzt noch 2 mal machen das es von jeder Sorte 3 sind, da ich 3 Nichten habe die sich schon auf die WM freuen und damit beim Public Viewing die Blicke auf sich ziehen können. 
Für Mützen in schwarz,rot, gelb ist es ja leider im Juni zu warm. ;-)

Mit den WM Accessoires gehe ich noch zu Lisa von Kanoschl zum kreativen Päuschen. 
Mit meinem letzten Post der Mütze hat es leider nicht funktioniert da ich das erst falsch verstanden habe und keine Anleitung hatte. Also neuer Versuch :-)

Bis bald...

Samstag, 17. Mai 2014

Mütze für´s kreative Päuschen

Hallo,
ich habe gesehen das es bei Lisa von Kanoschl eine Linkparty 
" kreatives Päuschen " gibt. 
Dort kann man kleine kreative Projekte verlinken die so zwischendurch in ca. 2 Std. hergestellt sind.
Dafür kam mir diese Mütze ganz gelegen. 
Ruckzuck gehäkelt aus mehreren Resten Wolle und verschiedenen Mustern. 
Das Bündchen aus Reliefmaschen.

Dienstag, 6. Mai 2014

Dawanda Love Mag zu verschenken

Hallo,
ich hatte das Glück kürzlich als Dawanda Love Mag Botschafterin gewählt zu werden, 
und habe nun einige Exemplare gratis erhalten. 


Da mein Shop leider noch nicht wirklich anläuft so das ich die Zeitschrift zu den Bestellungen verschenken kann möchte ich sie an dieser Stelle verlosen.

Zu verschenken sind 10 Stück!!!

Von allen Kommentaren die unter diesem Beitrag erscheinen würde ich am Freitag, den 09.05. 
Zehn Stück aus dem Lostopf ziehen.
Gerne könnt Ihr diesen Beitrag in eurem Blog verlinken das auch Leser die meinen Blog noch nicht kennen die Chance haben mit ins Töpfchen zu hopsen ;-)

Ich freue mich auf eure Teilnahme :-)