Freitag, 28. November 2014

Geschenke fürs Baby - Freutag

Hallo !

Meine liebe Freundin und Arbeitskollegin wird kurz vor Weihnachten zum ersten Mal Oma.
Deshalb habe ich für das kleine Enkelchen dieses Set bestehend aus Jäckchen, Mütze und Schuhe gehäkelt.
Es ist aus Drops Baby Alpaka Silk und ganz weich. 
Ich hoffe es gefällt und passt.
Als vorläufiges Model habe ich meine gehegte und gepflegte Puppe aus meiner Kinderzeit.





Damit verlinke ich heut zum Freutag
und zur Häkelliebe.

Nun werde ich weiter Weihnachts und Wichtelgeschenke vorbereiten.

Bis bald eure Häkelmieze.


Mittwoch, 12. November 2014

Beanies für die ganze Familie

Hallo !

Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht weil ich leider etwas wenig Zeit hatte.
Ich habe aber fleißig bei euch mitgelesen und eure tollen Sachen bewundert.
Ich war auch nicht faul.
Von meiner Cousine hatte ich die Bitte für die ganze Familie Beanies zu häkeln. Sie sollten hinten etwas hängen.
Das sind sie :





Die ist für den Papa ganz in Wunschfarbe schwarz.

Die für die Mama gewünscht war schwarz mit dezenter Kontrastfarbe.


Diese bekommt Toby ( fast 6) Lieblingsfarbe blau


Und die ist für Leni (3) ganz in Mädchenfarben.


Ich hoffe sie passen und gefallen. Nach der Anprobe werde ich für die beiden Kinder eventuell noch einen Fleecestreifen einnähen das die Ohren schön warm bleiben.

Ich werde mich zur Häkelliebe verlinken.

Bis bald... denn das neue Projekt ist auch schon auf der Nadel.