Freitag, 16. Januar 2015

Mein erster Rvo gestrickt

Hallo !

Vorige Woche erzählte mir Leni, die kleine Tochter von meiner Cousine das Ihre Püppi friert.
Da dachte ich mir das ist eine tolle Gelegenheit stricken zu üben, denn bei so kleinen Sachen geht das schnell und macht nix wenn man alles wieder aufribbeln muss.
Der erste Pullover war dann auch schon mal so ein Fehlgriff.
Ich hab einfach zwei eckige Teile gestrickt und zwei Ärmel gestrickt und dann zusammengenäht.
Ich habe eine alte Puppe von meinem Freund zu Hause die etwa die gleichen Maße wie Lenis Little Baby Born hat.
Der Pulli passte nicht !
Die Ärmel waren zu eng, und die Nähte vom zusammennähen sahen hässlich aus.
Also im Internet geschaut und versucht Raglan von oben zu stricken.
Das hat super geklappt. :-)
Auf Anhieb.
Es ist dann zwar eine Jacke geworden, an die ich Druckknöpfe genäht habe, aber die kann die kleine Maus besser an und ausziehen wie einen Pullover.
Das Prinzip Rvo hab ich begriffen, und es werden weitere folgen denk ich.
Außerdem hat Lenis Püppi noch zwei Bommelmützen und einen kurzen Schal
 ( die Wolle war alle ) bekommen.
Alles aus Resten von Sockenwolle gestrickt.
Die Rote Mütze hat ein kleines Zopfmuster.
Die Maus hat sich gefreut.

Hier die Tragefotos mit meiner alten Puppe :



Und hier mit Lenis Little Baby Born im süßen Dirndl :

Und weil Sie sich so gefreut hat verlinke ich heut zum Freutag .

Bis bald...



Kommentare:

  1. wie süß, das sieht ganz zauberhaft aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lysann,

    eine wirklich tolle Bommelmütze. Nun muß die Püppi nicht mehr frieren.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß!!!
    Dein RVO steht dem Püppchen wirklich super... :-)
    Kind ist glücklich und Püppi endlich wettertauglich eingekleidet... Klasse!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lysann, jetzt war ich doch erschrocken; ich versuch eigentlich immer meine Inspirationen zu verlinken. Bei dem Stern wußte ich es nicht mehr, aber nach Kontrolle - sieht deiner anders, aber nicht weniger zauberhaft aus. Bommelmützen mag ich auch, da ist gestern auch bei mir eine fertig geworden;-))). Alles Liebe für dich, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!