Sonntag, 22. Februar 2015

Frühlingsjäckchenknit Along Teil 3

Hallo !

Zum heutigen Sonntag startet Teil 3 unseres Frühlingsjäckchenknitalongs unter dem Motto : Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen.

So hier ist mein Fortschritt. 
Ich habe zwischendurch kein anderes Projekt angefangen, und
 in jeder Minute die ich hatte gestrickt und bin leider immer noch nicht weiter.



 Ich stricke ja in Rvo und habe gestern endlich die Ärmel stilllegen können.
 Die Reihen wurden dann schon echt ewig lang. 
Ich hatte in der letzten Reihe mit Ärmelmaschen 402 !!! Maschen auf der Nadel.
Nun sind es nur noch 230 und es strickt sich merklich schneller.

Gestern habe ich auch zum ersten Mal probiert, und ich muss sagen für mein erstes Kleidungsstrickstück und nur mit der Rvo Berechnung aus dem Internet 
ES PASST BIS JETZT PERFEKT!!!
Ich freu mich wirklich und bin motiviert weiter zu stricken.

Das einzige Problem, ich denke meine Wolle wird nicht reichen, und es gibt sie nirgendwo zu bestellen. 
Habe schon das ganze Netz durchforstet.
Ich werde den Shop wo ich sie her hatte mal anschreiben, vielleicht hat sie noch was rum liegen.
Falls von euch jemand die TWISTER SOX 4 COLOR mit der Farbnummer 690 irgendwo hat oder loswerden möchte ich nehme sie gern.
Ansonsten muss ich mit einfarbig grau oder blau improvisieren.
Hoffentlich reicht sie wenigstens für den Korpus, das ich dann die Ärmel  farblich absetzen kann.

So dann schau ich mal zum MMM um zu sehen wie weit die anderen Mädels schon sind.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag, bis bald....

Kommentare:

  1. Meinen Glückwunsch zum Fortschritt. :-) Und ganz viel Glück für den Wollnachschub.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück die Daumen, dass du die Wolle nachbekommst-wäre wirklich zu schade.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lysann,
    Du bist ja auch schon ziemlich weit gekommen.
    Sieht toll aus, und ich hoffe, dass noch jemand diese Wolle hat.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Viel besser als bei der Häkeljacke.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lysann,
    ich bins nochmal. :-) Ich habe auf meinem Blog ein paar Fragen beantwortet und neue gestellt, vielleicht hast du ja Lust sie zu beantworten? :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lysann! Es wäre echt schade, wenn die Wolle nicht reichen würde. Ich finde das Jäckchen bis jetzt wunderschön mit diesem Farbverlauf und bewundere deine Ausdauer :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich nur die Daumen drücken, dass du noch Wolle bekommst, ansonsten kannst du wirklich nur improvisieren.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!