Sonntag, 8. Februar 2015

Frühlingsjäckchen Knit Along 2015

Hallo !
Ich habe lange überlegt ob ich beim diesjährigen 

mit mache und nun schon den ersten Termin verpasst und steige diese Woche ein.
Da ich mir eh eine Jacke stricken wollte, dachte ich so ein bisschen Zeitdruck und Gruppendynamik ist genau das richtige zum durchhalten.
Ein genaues Strickmodell gibt es so nicht.
Ich habe viele Ispirationen gesehen und schau mal ob ich das mit meiner noch recht bescheidenen Strickerfahrung hin bekomme.
Die Jacke soll so ähnlich aussehen wie diese hier von Drops.
Der Plan ist ein Rvo Jäckchen mit kleinen Zöpfen vorn.
Wenn mein Garn reicht soll noch eine Kapuze ran.
Die Maschen habe ich mir mit dem Rvo Rechner berechnet.
Das Garn habe ich bereits da.
Von meiner gehäkelten Kreisjacke die ich HIER
bereits gezeigt habe.
Ich habe die Jacke wieder aufgeribbelt, weil sie leider immer über die Schulter gerutscht ist.
Das Garn ist einfache Sockenwolle von Twister, die ich doppelt mit 3er Nadeln verstricke.
Die Farben sind jetzt nicht so Frühlingshaft, aber super kombinierbar zu meiner Kleidung. 
Das heißt blaue, graue und schwarze Jeans :-)
Angestrickt habe ich schon.

Mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Ich schau heut noch was die anderen Mädels HIER  für tolle Frühlingsjäckchen zaubern möchten.
Bis bald...

Kommentare:

  1. Also zu Jeans ist das wirklich die perfekte Wolle - ich bin gespannt wie das errechnete Jäckchen am Ende passt :)

    AntwortenLöschen
  2. Doppelt verstrickt sieht das melierte Garn bestimmt sehr schön aus. Gutes Gelingen! LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lysann,

    ich mag auch gerne melierte Wolle, da man sie toll kombinieren kann.
    Ich werde auch mitmachen, aber mit einem Frühlingspullover. Jäckchen sind nicht mein Ding.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das Jäckchen wird sicher wunderbar. Die Wolle sieht fantastisch aus und das Muster gefällt mir auch richtig gut. Ich finde es super, dass du dich da ranwagst. Ich glaube, ich muss da auch noch mutiger werden :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Also das Jäckchen wird super werden! Das Dropsmuster würde mich auch sehr gefallen!!
    Weiterhin viel Spass beim Stricken;)
    Herzlich, Rita