Sonntag, 22. Februar 2015

Lazy Sunday

Hallo noch mal...

Ich habe grade eben eine  Mail von Alice bekommen, die mich in Ihrem Blog nominiert hat einige Fragen zu beantworten.
Da ich heut eh einen gemütlichen Couchsonntag mit meinem Strickzeug mache, beantworte ich die Fragen von Alice sehr gern.

1. Frage :

Mögt Ihr Brettspiele und wenn ja welche ? 
Ja ich mag Gesellschaftsspiele jeder Art, egal ob Brett oder Kartenspiele. 
Leider ist es bei uns im Bekanntenkreis sehr selten geworden solche Spieleabende zu machen.
Zum Glück kann meine größte  Nichte seit einigen Monaten Rommé spielen:-)

2. Frage :
Kreativität wurdet Ihr mit anderen Worten so beschreiben
Oh schwere Frage. Ich denke Kreativität steckt in jedem von uns. Der eine kann das gut und der andere was anderes. Man muss viel aussprobieren, und bleibt an dem hängen wobei man den meisten Spaß hat und lebt seine eigene Kreativität aus. 

3. Frage

Lest Ihr Tageszeitung ?

Wenn ich arbeiten bin lese ich auch dort die Zeitung in meiner Pause, selbst abonniert habe ich keine.

4. Frage

Würdet Ihr gern bei einer Wohnreportage dabei sein?
Eigentlich nicht. Ich habe nur eine sehr kleine Wohnung und bleibe lieber privat.

5. Frage
Welche Handarbeitstechnik wollt Ihr unbedingt noch lernen.
Mein nächstes Projekt wird sein zweifarbig zu stricken lernen. So wie bei Norwegermustern.

6. Frage
Was wolltet Ihr als Kind mal werden ?
 Ich wollte als Kind immer Kinderkrippenerzieherin werden.
Letztendlich bin ich in der Gastronomie gelandet.

7. Frage
Wohin und warum würdet Ihr gern mal reisen.
Wir werden uns dieses Jahr einen Reisetraum erfüllen. Das wird Norwegen sein.
Ich mag nordische Länder und die Nordsee.
Ich hin nicht so der Strandtyp.

8.Frage
Worüber habt Ihr als letztes Mal herzlich gelacht ?
Ich war gestern bei meiner Freundin zum Geburtstag, da haben wir viel gegackert. ;-)

9.Frage
Was macht Ihr um jemanden aufzumuntern der traurig ist?
Mhm das ist schwierig. Das kommt ja immer darauf an warum jemand traurig ist. Manchmal hilft es das Thema zu wechseln und was lustiges zu erzählen. 

10. Frage
Wie hieß euer Lieblingskuscheltier als Kind?
Ich hatte einen kleinen Pandabären der hieß Pandi :-)

11.Frage
Euer Lieblingsfilm ?
Eigentlich habe ich keinen Lieblingsfilm so direkt.
Ich mag die deutschen Til Schweiger Filme ganz gern.

So liebe Alice da wünsche ich Dir und den anderen Lesern gute Unterhaltung  bei meinen Antworten und ich hoffe ich habe euch die Zeit am Lazy Sunday vertrieben.
Ich möchte aber selbst niemanden nominieren, sondern stricke jetzt weiter an meinem Frühlingsjäckchen.

Bis bald...



Kommentare:

  1. Hallo Lysann,
    Danke für deine Antworten. :-) Das hat Spaß gemacht oder?:-D Ich bin auch eher der nordische Typ was reisen angeht. :-) Zweifarbig stricken habe ich auch schon mal probiert. Da muss man sehr auf die Fadenspannung achten. :-)
    Viel Spaß noch und liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lysann!
    Danke für deinen Kommentar bei mir!
    Einen schönen Blog hast du!
    Glg Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Den Award hast Du unbedingt verdient, ich schau immer supergerne bei Dir rein :-). Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und hab ein kuscheliges Wochenende! LG Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!