Donnerstag, 2. April 2015

Die Jacke ist fertig :-)

Hallo !

Meine FJKA Strickjacke ist fertig.
Pünktlich zum Finale am Ostersonntag.
Die Bündchen musste ich nun farblich absetzen, da die Wolle nun wirklich gradeso gereicht hat.
Die Ärmel hätten bissl länger sein können aber so geht es.
Ich hatte sie sogar schon an und fühle mich wohl.

Da eine Jacke mit Zopfmuster und runden Ausschnitt für etwas größere Oberweite nicht ganz so geeignet ist werde ich sie wohl meistens offen tragen.
So trag ich meine Strickjacken eh am liebsten.
Ich bin stolz auf mein allererstes gestricktes Kleidungsstück, und denke das weitere folgen werden.
Heute verlinke ich zu RUMS
und zum MMM
Außerdem zur Stricklust.

Und nun Euch allen ein schönes Osterfest, ich muss leider arbeiten :-(

Kommentare:

  1. Hallo Lysann,
    Deine Weste ist super geworden und ich finde die Arme nicht zu kurz.
    Bei meinem Werk muß ich auch nur noch die Fäden vernähen.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lysann,

    die Jacke ist doch suuuuuper schön geworden! Und ganz ehrlich? Mir gefällt sie so mit den abgesetzten Bündchen viel besser als nur mit der gemusterten Wolle gestrickt. Das hat echt was Besonderes. Ich glaub, ich klau die Idee für meine nächste Jacke im Herbst. ;-)

    Dir steht die Jacke übrigens prima! Mag man gar nicht glauben, dass das deine erste ist... Kompliment!
    Aber, gell, das Stricken von oben ist klasse, trotz der zeitweiligen Ermüdungserscheinungen. KEIN Zusammennähen mehr! Das ist doch toll, oder?

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Osterwochenende,
    ganz liebe Grüße
    Susi

    PS: hast du schon was Neues auf den Nadeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi !
      Danke für Deine lieben Worte.
      Momentan schwinge ich wiedermal die Häkelnadel. Ergebnisse zeige ich in Kürze:-)

      Löschen
    2. Oh fein, da bin ich schon gespannt! :-)

      Löschen
  3. Oh die ist ja toll geworden!!!! :-D Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal vielen lieben Dank für deinen Besuch und dem netten Kommentar auf meinem Blog - freut mich sehr! Tja, und deine Strickjacke; Top und Daumen hoch kann ich nur sagen. Sieht super aus - und wenn sich Frau auch noch wohl fühlt damit, kann man auf das Ergebnis ja nur stolz sein! :D
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst sehr stolz sein auf deine Jacke, die ist wirklich wunderschön geworden. Die farblich abgesetzten Bündchen finde sogar sehr raffiniert. Ich trage meine Strickjacken auch am liebsten offen oder nur mit ein-zwei Knöpfen geschlossen. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden deine Jacke und die farblich abgesetzten Bündchen finde ich gerade schön.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke ist toll geworden! Und zum Glück hat das Garn nicht mehr für die Bündchen gereicht, so sieht es gerade richtig gut aus!
    Und, was strickst du nun als nächstes? ;-)
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Dein Jäckchen ist wirklich toll geworden und der Farbliche "Unterschied" steht ihm auch richtig gut
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Deine Jacke ist wunderschön geworden und mir gefallen gerade auch die einfarbigen Bündchen. Weil sie dem Ganzen einen ruhigen Rahmen geben und dadurch das Zopf- und Ringelmuster besonders gut zur Geltung bringen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen
  11. Der Farbverlauf ist ja toll! Wunderschöne Jacke.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lysann,

    danke für deine netten Worte bei mir am Blog, das musst du wirklich auch mal probieren, ist zwar alles etwas gewöhnungsbedürftig aber macht vollen Spaß.

    Deine Jacke ist toll geworden, steht dir gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Deine Jacke sieht richtig toll aus :-) Und wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, die Bündchen müssen hell sein... Ich finde das passt perfekt. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem ersten Strickstück :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.