Dienstag, 12. Mai 2015

kunterbunte Restedecke

Hallo!

Nun ist sie fertig, meine kunterbunte Restedecke oder das Riesengranny.
Sie misst nun 1,50 mal 1,50 Meter und ich habe beschlossen das reicht.




Sie wird ein Geschenk für meine Nichte die zwar erst im Oktober Geburtstag hat aber besser als wieder auf den letzten Drücker. 

Momentan warte ich ganz sehnsüchtig auf den Postboten der mir Wollnachschub bringt.
Ich habe mich entschlossen eine Sophie anzufangen.
Es gibt so tolle Varianten im Internet, aber am schöbsten finde ich die einfarbige Version von Mela
Ich werde meine grau machen das passt bei uns am besten.
Ich hoffe ich komme mit der Anleitung zurecht und kann euch drmnächst die Fortschritte zeigen.
Also bis bald....

Achso meine kunterbunte Decke verlinke ich hier :

Kommentare:

  1. Hallo Lysann,
    die ist ja zauberhaft, so bunte Decken find ich echt klasse!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lysann,

    deine Decke ist super geworden, was man aus Resten alles zaubern kann.

    Ja ich glaube deine Sophie wird genauso schön und grau ist auch eine meiner Farben, ich hatte auch überlegt ob ich grau nehmen soll, da ich aber schon eine graue habe und noch für eine weitere schon seit langem die graue Wolle horte, habe ich mich diesmal für offwhite entschieden.

    Ich muss ja schön wieder warten bis der Sonntag kommt, weil ich schon wieder alles aufgehäkelt habe, viel gibts ja nicht mehr, wie ich den Vorankündigungen entnehmen konnte, mal schauen was da noch kommt zum Thema Rand ;o))

    Ich wünsch dir, dass die Wolle ganz schnell kommt, vielleicht ist sie ja schon da ;o))) damit du losstarten kannst.

    Ich kann dir nur raten, wenn du mal einen Hänger hast in die Videos zu gucken, da wird alles Masche für Masche gezeigt und hilft wirklich ungemein, wenn man mal nicht weiß wo man mit der Nadel hin soll oder wie das jetzt gemeint ist ;o))

    Das meiste dürfte aber sicher kein Problem sein, wirst sehen macht wirklich Spaß und verzaubert die Häkelstunden zu einer paradiesischen Zeit.

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenwerk. Es ist wunderschön geworden und sicher eine große Überraschung.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Suuper! Eine tolle Resteverwertung und dabei so schön. Viel Spaß beim Drunterkuscheln :-). LG Nata

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt ja eine Menge Häkeldecken - aber diese ist was Besonderes. Finde ich echt klasse.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!