Freitag, 19. Juni 2015

Aus alt macht neu

Hallo,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub.
Leider vergeht die schönste Zeit des Jahres immer viel zu schnell vorbei.
Da ich noch ein paar Tage frei hatte habe ich unsere alten Sitzauflagen auf der  Terasse gepimpt.
Sie waren durch die Sonne schon porös und sind schon eingerissen. 
Ich hatte noch Übergardinen im Schrank die farblich nicht mehr in die Wohnung passtenund so habe ich neue Bezüge für die Auflagen genäht.
Damit gehe ich heut zum FREUTAG

Im Urlaub habe ich diese Socken gestrickt.

Diesmal habe ich die Bummerangferse probiert, aber die Käppchenferse funktioniert bei mir besser.
Danach habe ich Grannnys angefangen zu häkeln.
Die sollen irgendwann mal eine Decke werden, aber ich arbeite nur nach Lust und Laune dran und sie sind ein schönes Mitnahmeprojekt wenn man mal nicht so viel Wolle mitschleppen kann,
Mal schauen wie lange die fertigstellung braucht.
So und hier noch einen kleinen Eindruck aus dem Norwegenurlaub.
Ein wunderschönes Land mit tollen kleinen Einrichtungsläden und Wollgeschäften.
Bis zum nächsten Mal...

Kommentare:

  1. Klasse upcycling! Aus Übergardinen mach Sitzauflagen :-) Sieht echt gut aus!
    Die Eindrücke von Norwegen sind toll... Das war sicher ein toller Urlaub

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lysann,
    super Idee, aus Stoff, den man nicht mehr braucht, neue Bezüge für Sitzauflagen zu nähen. Sieht toll aus.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gartenmöbel sehen im neuen Look richtig einladend aus ♥♥♥
    Schöne Upcyclingidee!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lysann,

    leider geht die schöne Zeit wie Urlaube immer zu schnell vorbei, aber mich freut es auch, dass du wieder da bist ;O))) Norwegen würde ich auch gerne mal sehen, danke für die Bilder.

    Also ich habe mich inzwischen so an die Bumerangferse gewohnt, dass sie mir lieber ist als die normale.....

    Jetzt gehts wieder zum Alltag und bin schon gespannt wie es bei deiner Sophie weiter geht ;o)) Meine ist fertig, braucht aber erst ein Fotoshooting *hihi*

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Kommentar gelesen, das Schwein verschickt und deine Adresse einfach nicht öffentlich machen wollen!!!
    War zu deinem Wohl!

    Du darfst gerne nochmal ohne Adresse kommentieren...das veröffentliche ich dann ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lysann, deine neu gemachten Sitzauflagen sind klasse! Das steht mir übrigens auch noch bevor. Stoff und Polster habe ich schon, aber Zeit fürs Nähen fehlt mir noch :-) .
    Die Socken sind auch toll. Ich muss mich auch endlich mal daran versuchen. Vielleicht probiere ich es mal mit Spiralsocken ohne Ferse...
    Ach, und die Fotos vom Urlaub sind wunderschön!
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!