Freitag, 17. Juli 2015

Sophie wächst

Hallo !

Heut möchte ich euch zeigen wie weit ich mit meiner Sophie bin.
Sie passt nun kaum aufs Foto und müsste wahrscheinlich demnächst mal richtig gespannt werden.
Ich bin momentan bei Teil 15 und habe nun auch das Schmetterlingsband dran.
Mir macht das häkeln an der Sophie immer noch viel Spaß und ich habe viele nette Kontakte in der Facebookgruppe.


Leider lässt sich das Muster auf dem Bild nicht so richtig einfangen.
(Wenn Ihr aufs Foto klickt wird es deutlicher)

Desweiteren habe ich eine Babystrickjacke auf den Nadeln, da meine Freundin in Kürze einen kleinen Jungen erwartet.
Gestrickt in Rvo mit Zopfmuster.
Nun muss nur noch der zweite Ärmel ran und die Knöpfe.
Mal schauen ob die Wolle noch für Schuhe reicht.
Ich stricke mit Drops Babymerino, die ist richtig schön weich, ich habe sie aber doppelt genommen, denn ich denke dem kleinen wird sie dann im Herbst/ Winter richtig gut passen.

 Damit verlinke ich heut hier :

Kommentare:

  1. woww, ist ja ein Wahnsinns-Projekt !
    Sieht toll aus !!!
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lysann,
    die hast recht, wenn man auf das Foto klick, sieht man die ganze Schönheit von Sophie. Auch das Babyjäckchen sieht toll aus.
    Vielen Dank fürs Verlinken auf meiner neuen Blogparty.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Die Sophie ist der Wahnsinn. Mein größter Respekt :-) Tja, und das Jäckchen wird sicher auch richtig süß, besonders mit Inhalt ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das Teil ist ja Irre schön.Respekt!!! Wenn du erst seit kurzer Zeit das Häkeln erlernt hast, ist das eine Riesen Leistung.Ich häkle schon seit ich denken kann,aber an so ein Teil trau ich mich nicht so recht .
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Evelin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lysann,

    ja so wächst sie die Sophie und wird immer größer, bin schon gespannt wie groß sie am Schluß ist und wieviel Garn du verbraten hast.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    ps.: das Babyjackerl wird auch nett

    AntwortenLöschen
  6. ...nun musste ich doch mal gucken kommen... sieht echt klasse aus :O) - könnte ja irgendwie auch meins sein...
    Bin mal gespannt, wie Dein nächstes Projekt in farbig aussehen wird.

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. ...nun musste ich doch mal gucken kommen... sieht echt klasse aus :O) - könnte ja irgendwie auch meins sein...
    Bin mal gespannt, wie Dein nächstes Projekt in farbig aussehen wird.

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lysann,

    ich verfolge deine Sophie ja nun schon eine ganze Weile.
    Und ich muss sagen, ich hab echt Respekt vor dir!
    Wunderschön und mit welcher Ausdauer du häkelst! Wie groß wird sie denn eigentlich am Ende sein? Hab geschaut, aber nicht wirklich eine Größenangabe gefunden.
    Bin sehr gespannt auf die fertige Decke.

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lysann!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Da ich die Anleitung "nur" übersetze ist es nicht ganz so viel Arbeit, aber ein wenig aufwendig ists ja trotzdem. Freu mich trotzdem sehr, dass ich das machen darf :)
    Die Sophie hab ich auch noch immer nicht fertig!! Es kommen immer so viele andere Dinge dazwischen... Deine sieht schon richtig toll aus!! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Zur Eröffnung meines Kommentars möchte ich mich für Deine lieben Worte in meinem Beitrag Trachtenjacke bedanken.
    Ich mußte natürlich gleich mal bei Dir vorbeischauen und bin von Sophie ganz hin und weg.
    So ein schönes Teil habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Ist das ein KAL?
    Allen Respekt für dieses bisherige Ergebnis.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud !
      Ja Sophies Universum ist ein CAL. Die deutsche Übersetzung gibts bei http://prinzregentindiyworld.blogspot.de/p/sophies-universum-cal-2015.html
      Eigentlich ist die Decke bunt aber in den weiten des Internets gibt es auch wunderschöne Einfarbige Beispiele oder mit Farbverlauf.
      Liebe Grüße Lysann

      Löschen
  11. Wow, ein wunderschönes Muster. Und die Farbe finde ich auch ganz toll. Muss einiges an Arbeit verschlungen haben, aber zahlt sich absolut aus.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!