Mittwoch, 18. März 2015

FJKA 2015 mein Zwischenstand

Hallo,

diese Woche treffen sich die Mädels vom Frühlingsjäckchenknitalong wieder beim MMM .

Thema diesmal :
Zweiter Zwischenstand, Ermüdungserscheinungen,  Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse.

Hier mein Zwischenstand:


Ich muss sagen, ich glaube letzendlich müsste das Jäckchen passen. Bis jetzt stimmen die Anproben.
Ich habe erst mal in Hüftlänge aufgehört und mit den Ärmeln weiter gemacht. 
Nun muss ich schauen wie weit die Wolle reicht. 
Es könnte hinkommen, und wenn ich breite Bündchen in grau oder blau anstricke.
Die Ärmel ziehen sich wie Kaugummi.
Sie gehen jetzt bis etwa zum Ellenbogen, und ich muss mich teilweise ganz schön aufraffen um weiter zu stricken. 
Aber fertigwerden will ich auch, und meine Jacke ausführen.
Ich denke bis zum nächsten Termin zum Finale ist das machbar. 
 Nun schaue ich mal was die anderen Mädels so gezaubert haben,  und dann stricke ich weiter. 
Hab heut frei und werde das ausnutzen.

Verlinkt zu :MMM
            Auf den Nadeln von Maschenfein

Montag, 9. März 2015

Neue Handytasche

Hallo !

Heute möchte ich euch nur ganz kurz meine neue Tasche für mein neues Handy zeigen.
Gehäkelt aus einem Rest Sockenwolle mit Schlaufe und Knopf.



Das war es schon für heut.
Sonnige Grüße  von Lysann.

Damit husche ich schnell noch zur Häkelliebe .