Dienstag, 14. April 2015

verspätete Ostergeschenke

Hallo !

Diese süßen drei Gesellen habe ich am Wochenende meinen drei Nichten als verspätetes Ostergeschenk übergeben.
Gehäkelt nach der Anleitung von Lalylala


Leider nicht so gute Qualität das Foto weil ich erst wieder im dunkeln fertig geworden bin.
Lalylala hat noch mehr Anleitungen für solche süßen Püppchen im Angebot.
Das Känguru Kira finde ich auch sehr süß, aber zu Ostern passte Lupo das Lamm einfach besser.
Da ich nicht so eine versierte Amigurumi Häklerin bin war es eine ganz schöne Fummelarbeit.
Die drei Mäuse haben sich gefreut. 
Habe nur die Bommeln am Schal andersfarbig gemacht das sie sie unterscheiden können.

Damit geht's heut zum Creadienstag und zur Häkelliebe .

Donnerstag, 2. April 2015

Die Jacke ist fertig :-)

Hallo !

Meine FJKA Strickjacke ist fertig.
Pünktlich zum Finale am Ostersonntag.
Die Bündchen musste ich nun farblich absetzen, da die Wolle nun wirklich gradeso gereicht hat.
Die Ärmel hätten bissl länger sein können aber so geht es.
Ich hatte sie sogar schon an und fühle mich wohl.




Da eine Jacke mit Zopfmuster und runden Ausschnitt für etwas größere Oberweite nicht ganz so geeignet ist werde ich sie wohl meistens offen tragen.
So trag ich meine Strickjacken eh am liebsten.
Ich bin stolz auf mein allererstes gestricktes Kleidungsstück, und denke das weitere folgen werden.
Heute verlinke ich zu RUMS
und zum MMM
Außerdem zur Stricklust.

Und nun Euch allen ein schönes Osterfest, ich muss leider arbeiten :-(