Samstag, 30. Mai 2015

Update Sophies Universum und Urlaubspause

Hallo,

heute melde ich mich nur kurz.
Sophies Universum hat mich voll mit dem Häkelvirus infiziert und ich arbeite in jeder freien Minute an der Decke.
Man muss sich ziemlich konzentrieren und zählen aber wenn ich die wunderschonen Ergebnisse der Mithäklerinnen und Häkler im Internet und in der Facebookgrupoe sehe bin ich richtig motiviert.
So sieht meine Sophie beim fast beendeten Teil 7 aus.


Das häkeln macht so einen Spaß das ich schon über die nächste nachdenke ;-)
Aber erst mal mache ich diese fertig.

So und nun verabschiede ich mich für 2 Wochen in den Urlaub.
Es geht nach Norwegen und da muss die Sophie zuhause bleiben. Ich nehme nur Sockenwolle und Nadelspiel mit das passt besser ins Gepäck.

Bis bald....




Dienstag, 19. Mai 2015

Abendgebet

Grade im Internet gefunden :-)

Sophies Universe

Hallo !

So nun hat mich der Virus auch erwischt. 
Ich habe im www so viele tolle Sophies gesehen das ich auch eine wollte.
Ich habe Wolle bestellt und los gehäkelt.
Nun habe ich Teil 4 beendet u d komm soweit gut zurecht.
Nur meine Wolle ist leider recht dünn und so wird meine Sophie etwas kleiner.
Die Wolle ist viellkeicht nicht 100pro geeignet, da man das Muster nicht ganz so deutlich erkennt aber es geht schon und vielleicht ust das nicht meine letzte Sophie:)
So und hier ist das gute Stück :


Über weitere Fortschritte halte ich euch auf dem laufenden.
Damit gehts zum Creadienstag und zur 

Dienstag, 12. Mai 2015

kunterbunte Restedecke

Hallo!

Nun ist sie fertig, meine kunterbunte Restedecke oder das Riesengranny.
Sie misst nun 1,50 mal 1,50 Meter und ich habe beschlossen das reicht.




Sie wird ein Geschenk für meine Nichte die zwar erst im Oktober Geburtstag hat aber besser als wieder auf den letzten Drücker. 

Momentan warte ich ganz sehnsüchtig auf den Postboten der mir Wollnachschub bringt.
Ich habe mich entschlossen eine Sophie anzufangen.
Es gibt so tolle Varianten im Internet, aber am schöbsten finde ich die einfarbige Version von Mela
Ich werde meine grau machen das passt bei uns am besten.
Ich hoffe ich komme mit der Anleitung zurecht und kann euch drmnächst die Fortschritte zeigen.
Also bis bald....

Achso meine kunterbunte Decke verlinke ich hier :

Freitag, 1. Mai 2015

gehäkeltes Babyset

Hallo !

Heute melde ich mich nur kurz nach einem langen Arbeitstag.
Im Auftrag einer Kundin habe ich dieses süße Set in Größe 80 gehäkelt.

 ( Beim fotografieren waren die Fäden an den Schuhen noch nicht vernäht ).
Inzwischen habe ich eine Rückmeldung der Kundin erhalten und ihr gefällt es. :-)

Momentan vertreibe ich mir die Abende mit der kunterbunten Häkeldecke, bei der ich meine Wollreste und Vorräte bissl abbauen kann.
Sie wird bestimmt noch etwas größer, aber nicht mehr allzuviel.



So damit hüpfe ich noch schnell rüber zum Freutag  und zur Häkelliebe.