Freitag, 26. Juni 2015

Gewonnen und Fortschritte Sophie

Hallo !
Ich habe etwas gewonnen, und das zum ersten mal in meinem Leben.
Ich muss dazu sagen ich mache bei wirklich vielen Gewinnspielen in der Bloggerwelt mit und habe noch nie gewonnen.
Bei der lieben Angela habe ich dieses süße Wollschwein gewonnen.


Da macht das sparen auf Wolle gleich noch mal so viel Spaß.
VIELEN LIEBEN DANK LIEBE ANGELA!

Meine Sophie macht auch Fortschritte .
Teil 10 habe ich fertig und sie ist jetzt ca. 80 mal 80 cm groß.
Das häkeln an der Sophie macht mir nach wie vor viel Spaß.



Bei diesen Temperaturen kann man ja auch gut mit Wolle arbeiten, obwohl momentan sogar mal die Sonne raus kommt. Mal sehen wie lange.
Damit gehts heut natürlich zum Freutag und zur Häkelliebe.
So ich muss leider das ganze Wochenende arbeiten.
Für euch alle dennoch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Freitag, 19. Juni 2015

Aus alt macht neu

Hallo,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub.
Leider vergeht die schönste Zeit des Jahres immer viel zu schnell vorbei.
Da ich noch ein paar Tage frei hatte habe ich unsere alten Sitzauflagen auf der  Terasse gepimpt.
Sie waren durch die Sonne schon porös und sind schon eingerissen. 
Ich hatte noch Übergardinen im Schrank die farblich nicht mehr in die Wohnung passtenund so habe ich neue Bezüge für die Auflagen genäht.
Damit gehe ich heut zum FREUTAG

Im Urlaub habe ich diese Socken gestrickt.

Diesmal habe ich die Bummerangferse probiert, aber die Käppchenferse funktioniert bei mir besser.
Danach habe ich Grannnys angefangen zu häkeln.
Die sollen irgendwann mal eine Decke werden, aber ich arbeite nur nach Lust und Laune dran und sie sind ein schönes Mitnahmeprojekt wenn man mal nicht so viel Wolle mitschleppen kann,
Mal schauen wie lange die fertigstellung braucht.
So und hier noch einen kleinen Eindruck aus dem Norwegenurlaub.
Ein wunderschönes Land mit tollen kleinen Einrichtungsläden und Wollgeschäften.
Bis zum nächsten Mal...