Freitag, 23. September 2016

Herbstzeit - Sockenzeit

Hallo!

Nun zieht so langsam der Herbst ins Land und man kann so langsam wieder kuschlige Socken vertragen.
Den Sommer über hab ich immer mal wieder dran gestrickt, weil man die immer schön mitnehmen kann, und man nicht so ein riesiges wärmendes Strickstück auf dem Schoß hat.
Außerdem rückt die Zeit der Geschenke wieder näher. 
Entstanden sind diese Stinos hier:

Und diese hier im Kaffeebohnenmuster als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester

Auch momentan bin ich fleißig am Nadeln klappern mit zwei recht großen Projekten die ich aber noch nicht zeigen kann weil beides Geschenke sind. 
Aber zumindest eins davon werde ich bald zeigen dürfen;-)

Genießt noch das schöne Spätsomnerwetter.
Bis bald...

Ich geh heut zum Freutag , und zu Meertje

Kommentare:

  1. Stimmt, Stinos gehen immer, auch im Sommer! Gut sind sie geworden.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. o wie schön, liebe Lysann, das Koffieboontjemuster in lila,super schön sind diese Socken und das Häkelblümchen gibt den letzten Pfiff. Auch die Stinos gefallen mir ;-)))
    Dankeschön für Deinen Besuch im Drosselgarten, für Dein herzliches Willkommen mit lieben Worten, ich freue mich, dass Dir meine krativen Einfälle gefallen,
    wünsche Dir einen schönen Freitag mit viel Wohlgefühl und schicke sonnige Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für tolle Socken, sie gefallen mir alle sehr! ♥ Weißt Du noch, welches Garn Du bei den lilafarbenen Stinos verwendet hast? Das ringelt so schön! Einen gemütlichen Strickabend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du,
    coole Socken hast Du gewerkelt, gefallen mir richtig gut.
    Müsste ich eigentlich auch mal wieder machen, Socken stricken. Kürzlich habe ich mich zum ersten mal an Filzwolle gewagt, um mich Hausschuhe zu stricken. Die Sache mit dem Filzen ist schon mal, total in die Hose gegangen. Aber egal, jetzt hat mein kleiner Neffe neue Hausschuhe *lach

    DSchicke Dir herzliche Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lysann!

    Wow, ich bewundere immer die Socken der anderen. Deine sind auch super schön geworden. Vor allem die mit dem Kaffeebohnenmuster gefallen mir.

    Liebe Grüße, Daniela