Mittwoch, 27. April 2016

Kuschelpulli ist fertig

Hallo!
So endlich ist mein Oversize Kuschelpulli fertig geworden.



Aber das Wetter ist ja momentan noch so das ich ihn durchaus noch tragen kann.
Leider gibt es nur ein schlechtes Tragefoto. Allein macht sich das nicht so gut.
Aber er passt gut, und ist total warm.





Gestrickt nach RVO Prinzip.
Der Pulli ist ideal zum unterziehen unter eine Weste.
Am meisten ziehen sich beim stricken bei mir die Ärmel, und da verliere ich dann meistens die Lust. Aber ich bin dabei geblieben und nun bin ich stolz das ich ihn fertig habe. 
Er dreht grade eine Runde in der Waschmaschine und ich hoffe die Wolle (Schurwolle,Alpaka, Polymix) übersteht das gut.

Damit geh ich heut zum Me made MittwochRUMSFreutag

Dienstag, 5. April 2016

Wollefest Leipzig

Hallo!

Am Sonntag hatte ich das Glück mit meiner Schwägerin zum Leipziger Wollefest fahren zu dürfen.
(450 km hin+zurück nur wegen bissl Wolle!!! haben die Männer gesagt)
Aber es hat sich gelohnt.
Viel Fotos hab ich nicht gemacht, ich war so mit schauen beschäftigt.

die Sonnendurchflutete Halle

Mal eine tolle Idee zum Wolle aufbewahren. Aus Pappe.

Meine Ausbeute


Eine kleine Ausbeute hab ich gemacht.
Aber bei solchen Märkten bin ich meist mit der Fülle des Angebotes überfordert und kann mich nicht entscheiden; -)
Die Fliederfarbende Wolke soll ein schönes Tuch werden.
Es ist auf solchen Märkten auch schön zu sehen was die Leute an selbst gemachten Sachen tragen. 
Ob gehäkelt, gestrickt oder genäht es waren superschöne Teile dabei.

Ansonsten habe ich dieses süße Set im Kundenauftrag gehäkelt.
Ich hoffe es gefällt.


Hier noch ein Tragefoto des Rucksackes vom letzten Post.


Die Mädels haben sich gefreut, und das freut mich natürlich auch:-)

Damit geht's heut zum Creadienstag, und handmade on Tuesday


Freitag, 1. April 2016

Turnbeutel mal drei

Hallo!

Ich habe mal wieder meine Nähmaschine rausgeholt, und diese drei Turnbeutel für meine drei Nichten zu Ostern genäht.




Beim größten für die älteste habe ich zusätzlich  eine kleine Handytasche innen mit angenäht.


 Die beiden kleineren brauchen das noch nicht.
Die Beutel passen gut zu den Röcken vom letzten Jahr die ich noch gar nicht gezeigt habe wie mir grade auffällt;-)


Damit geh ich heut zum Freutag
Bis bald.