Samstag, 31. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke

Hallo!
Nun kann ich euch endlich zeigen woran ich die letzte  Zeit gearbeitet habe.
Die Familie meiner Schwester bekam von mir für Ihr neues Sofa diese Grannydecke.




Sie misst reichlich 1m mal 1,50m und verwendet habe ich das Granny Lilja von Stephanie, welches ich ein wenig abgewandelt habe.
Meine Schwester und ihre Familie haben sich sehr gefreut.
Ich habe hede freie Minute an dieser Decke gearbeitet, deshalb habe ich nicht viel anderes geschafft;-)

Für meinen Liebsten habe ich in den letzten Minuten noch diesen weichen Halswärmer gestrickt, da seine Jacke oben so offen ist und er den Schal als zuviel empfindet.

Gestrickt aus superweicher Gründl Babywolle . 

Damit möchte ich mich aus dem alten Jahr von euch verabschieden.
Ich danke euch für die Treue bei mir und hoffe Ihr lest auch im Neuen Jahr bei mir mit.
Ich habe mir viel vorgenommen ,  unter anderem sind zwei Strickjacken für mich geplant .

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein vor allen Dingen gesundes und kreatives Neues Jahr.
Eure Häkelmieze Lysann

Damit geht's noch zu Freutag xxlRuthStricklust 





Donnerstag, 15. Dezember 2016

Tolle Farben für mich

Hallo!
Etwas länger habe ich schon nichts von mir gezeigt. 
Aber ich bin trotzdem fleißig am stricken und häkeln, und lese ganz fleisig bei Euch mit.

Grade eben fertig geworden ist ein neues Set für mich. 
Es ist nicht alkzu dick und warm, genau richtig für so ein olles Schmuddelwetter,
oder zum Auto fahren.
Gestrickt aus doppelt genommener Sockenwolle die eigentluch zu einem Strickjäckchen verarbeitet werden sollte. Dafür war sie mir dann doch zu bunt gemustert.
Die Stulpen sind von der Passform noch nicht ganz so optimal. Der Daumen ist etwas breit geworden. Aber tragen lassen sie sich ganz gut.

Dann werd ich mal fleißig weiter an den Weihnachtsgeschenken  werkeln.
Heute gehts mal wieder zu