Freitag, 6. Januar 2017

Neues Jahr- Neue Projekte auf den Nadeln

Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch noch Alles Gute und vor  allem viel Gesundheit für das Neue Jahr!
Nun hat ja der Winter doch noch Einzug gehalten, und was gibt es schöneres wenn man Zeit hat mit einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke auf der Couch zu sitzen und zu häkeln oder zu stricken.
Wobei ich gleich beim Thema  bin. 
Die Kuscheldecke.
Bei Nicole bin ich auf ein interessantes Projekt gestossen.
Wir häkeln zusammen eine  Grannydecke.
Die Details gibt es bei Nicole zu lesen.


Ich habe eine Weile überlegt und bin dann auf die Grannbydecke im Schachbrettmuster von Red Heart gestossen. 
Ich hoffe Nicole erkennt es als Grannydecke an, aber es sind ja auch Quadrate und ein klassisches Granny  ist dabei.
Diese Decke soll es sein. 
Auch in grau einfarbig.
Ich habe mir die Riesenknäuels Big Mama von Gründl geholt.
Sind zwar 100%Poly aber da kanb ich sie wenigstens ordentlich waschen und sie wird nicht zu schwer.
Das erste Quadrat ist fertig.

Das Quadrat misst 20 mal 20 cm.
Ich müsste also von jeder Sorte 10 Stück machen das die Decke groß und kuschlig  wird. 
Hoffentlich schaffe ich das. 
Desweiteren auf meinen Nadeln sind diese Socken mit kleinem Norwegermuster.



Ich übe noch mit zwei Farben zu stricken und die richtige Fadenspannung zu finden.
Aber es macht Spaß und ich habe so einen Pkastikring zur Hilfe dabei.

Da bin ich gespannt ob noch der ein oder andere bei der Decke mithäkeln möchte.

Die nächsten Fortschritte  zeige ich euch bald wieder.

Damit geht es heute zu



Kommentare:

  1. Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Selber habe ich die Temperaturdecke angefangen, eshalb kann ich nicht zusätzlich auch häkeln :-)
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lysann. Dir auch ein gesundes neues Jahr und viele schöne Projekte. Deine Socken finde ich herrlich und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Fortschritt bei der Decke. Die Farbe finde ich eh so schön:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Lysann,
    deine Socken haben mich beim Freutag gleich angesprochen, die sehen einfach super aus! :) Das mit dem Deckenprojekt finde ich auch sehr spannend, viel Erfolg dabei und gutes Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lysann!
    Natürlich kannst du deine Decke auch in dieser Form häkeln...da wollen wir mal nicht so streng sein! Deine Socken sind absolut toll geworden - ich liebe ja auch Fair-Isle!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Socken! Und die Decke, die Du planst, gefällt mir auch sehr. Sieht schon klasse aus, das erste Quadrat! Sehr verlockend auch. Leider hab ich schon eine Pixeldecke in Arbeit und eine andere in Planung, da kann ich nicht noch eine dritte Decke anfangen, schade! Aber ich bleibe am Ball und schau sehr gern bei Dir zu :-). Noch einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!