Donnerstag, 2. März 2017

FJKA 2017

Hallo!

Ja auch ich kann es nicht lassen. Ich werde mich auch beim diesjährigen Frühlingsjäckchen Knit Along der bei Sylvia und Luise startet einreihen.
Denn ein bisschen Motivation kann nicht schaden.
Teil 1: Ideen und Inspirationen

Mein Rückblick auf den letzten FJKA von 2015 ist hier.
Aber irgendwie war mir das Jäckchen doch zu knapp und ich habe es meiner Nichte geschenkt. 
Also neues Jahr- neues Jäckchen.
Meine Wahl fiel auf das Drops Modell Silver Haze.
Ich werde ein paar kleine Änderungen vornehmen. Unter anderem soll das Bündchen breiter werden und das Jäckchen werde ich um ca. 10 cm verlängern.
Mal sehen ob es gelingt.
Der Anfang ist schon gemacht, da ich eh vorhatte diese Jacke zu stricken und die Wolle noch vorrätig hatte.



Allerdings gibt es ein kleines Problem.
Ich bekomme heute mit der Post wunderschöne Wolle geliefert die ich online ergattern konnte.
Die Pure Wool von Rowan.
Da schwebt mir gleich noch ein anderes Jäckchen vor.
Aus dem Buch "Edle Maschen" von Lene Holme Samsoe. 



Da muss ich aber erst mal schauen ob die Maschenprobe hinhaut.
Die Jackenstrickerinnen treffen sich alle hier.






Kommentare:

  1. Wie cool! Die Silver Haze steht auch auf meiner Strick-Liste. :) Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Mal schauen, ob du auch beide Jacken stricken musst. ;) Ich ringe noch mit mir.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lysann. Ich muss gestehen, die Silver Haze wäre mein Favorit für das Projekt. Ich bin schon sehr gespannt, wie du voran kommst.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lysann,
    danke für Deinen lieben Kommentar für mein Frühlingsjäckchen. Bin auf Deine fertige Jacke auch sehr gespannt.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lysann,
    die Jacke spricht mich voll an. Wolle hätte ich, nur bei mir sehen die selbst gestrickten Sachen immer doof aus. Keine Ahnung, was ich falsch mache... :(

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  5. Die Silver Haze habe ich als Herbstjacke gestrickt. Da kannst du ja mal rein schauen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!