Dienstag, 6. Juni 2017

Auf meinen Nadeln im Juni

Hallo!

 Im Juni möchte ich Euch mal wieder zeigen was ich auf meinen Nadeln habe.
Momentan sind es 3 Projekte.

Zum ersten bin ich noch nicht viel weiter mit meinem 7. Sockenpaar des Jahres, außer das ich den ersten fertig habe und den zweiten angefangen habe.
Das Muster welches das von den Nutkin Socken ( kostenlose Anleitung) ist gefällt mir sehr gut und strickt sich leicht.



Dann wäre da noch das Jahresprojekt Granny Decke.
Bis jetzt hab ich 35 Grannys.
 Ich denke das ich noch mindestens 45 oder mehr brauche.
Da ja meine Grannys recht groß sind wird die Decke damit bestimnt schön kuschlig groß.
Ich häkel diese Grannys immer mal zwischendurch. 
Mal eine Weile gar nicht und dann mal wieder einige am Stück durch.
  Ich bin zuversichtlich das ich das schaffe.



Und dann habe ich eine neue Jacke (Mantel) angefangen, nachdem ja das Frühlingsjäckchen gescheitert ist.
Diesmal versuche ich von unten nach oben erst mal in einem Stück zu stricken und trenne dann ab den Armausschnitten die Teile.
Das gab ich noch nie gemacht, aber ich glaube es ist für mich besser als alle Teile einzeln zu stricken. 
Zumindest wird es gleichmäßiger.
Das kleine Muster was ich da eingearbeitet habe ist auch so wie bei den Nutkin Socken, aber da ich es ja in Reihen stricke sieht es anders aus.



So das war ein kleiner Einblick in die aktuellen Projekte die auf meinen Nadeln sind.
Damit verlinke ich heut zu
HoT.


Kommentare:

  1. Oh, da hast du aber tolle Projekte in Arbeit. Dann wünsche ich viel Durchhaltevermögen. Die Kleinteile kann man ja auch wunderbar nach draußen mitnehmen und in der Sonne oder im Schatten sitzend arbeiten:-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Farbe die Socken haben! Auch das Muster ist hübsch und macht sich sowohl auf den Socken als auch auf der Jacke fein. Schade dass die erste nichts geworden ist, aber das passiert halt manchmal. Gut dass Du gleich wieder was Neues gestartet hast :-). Die schöne Decke wird ganz bestimmt fertig werden. Wenn man immer hier und da zwischendurch mal ein paar Grannies macht, kommt es einem auch nicht so viel vor.
    Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, was du da auf den Nadeln hast.
    Besondern gut gefallen mir die fertigen Socken, was für eine tolle Farbe :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Worte!