Dienstag, 31. Januar 2017

Grannys und Socken

Hallo!

Ich habe grade gesehen das dies heut mein 100. Post ist. :-)))

  Heute möchte ich Euch als allererstes meine fertigen Grannys für das Jahresdecken Projekt bei Nicole zeigen. 
Leider funktioniert die Linkparty noch nicht aber ich bin sicher Nicole bekommt  das mit der Technik noch hin. ( ich hab leider auch keine Ahnung davon;-))
Ich habe mich nun doch für andere Grannys entschieden statt wie hier gezeigt. 
Leider stimmte bei den verschiedenen Grannys die Größe nicht überein.
Ich reihe mich in die Gruppe der Sunburst Liebhaber ein, habe aber ein paar Änderungen vorgenommen.



12 Stück sind fertig. Meine haben eine Größe von 17 x17 cm. 
Ich hoffe die Decke wird richtig schön groß . 

Ansonsten gabe ich auch meine Norwegersocken fertig bekommen, und gleich noch ein zweites Paar für meine Mutti zum heutigen Geburtstag gestrickt, da ihr meine so gut gefallen haben.
 die hellen  sind meine (schon getragen)

Diese hier sind noch für eine gute Freundin zum Geburtstag entstanden.


Also Ihr seht ich war fleißig . 

Heute habe ich noch für den Geburtstag meiner Mutti diesen Leseknochen genäht.


Damit gehe ich heut zum Creadienstag, und zu HoT

Freitag, 6. Januar 2017

Neues Jahr- Neue Projekte auf den Nadeln

Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch noch Alles Gute und vor  allem viel Gesundheit für das Neue Jahr!
Nun hat ja der Winter doch noch Einzug gehalten, und was gibt es schöneres wenn man Zeit hat mit einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke auf der Couch zu sitzen und zu häkeln oder zu stricken.
Wobei ich gleich beim Thema  bin. 
Die Kuscheldecke.
Bei Nicole bin ich auf ein interessantes Projekt gestossen.
Wir häkeln zusammen eine  Grannydecke.
Die Details gibt es bei Nicole zu lesen.


Ich habe eine Weile überlegt und bin dann auf die Grannbydecke im Schachbrettmuster von Red Heart gestossen. 
Ich hoffe Nicole erkennt es als Grannydecke an, aber es sind ja auch Quadrate und ein klassisches Granny  ist dabei.
Diese Decke soll es sein. 
Auch in grau einfarbig.
Ich habe mir die Riesenknäuels Big Mama von Gründl geholt.
Sind zwar 100%Poly aber da kanb ich sie wenigstens ordentlich waschen und sie wird nicht zu schwer.
Das erste Quadrat ist fertig.

Das Quadrat misst 20 mal 20 cm.
Ich müsste also von jeder Sorte 10 Stück machen das die Decke groß und kuschlig  wird. 
Hoffentlich schaffe ich das. 
Desweiteren auf meinen Nadeln sind diese Socken mit kleinem Norwegermuster.



Ich übe noch mit zwei Farben zu stricken und die richtige Fadenspannung zu finden.
Aber es macht Spaß und ich habe so einen Pkastikring zur Hilfe dabei.

Da bin ich gespannt ob noch der ein oder andere bei der Decke mithäkeln möchte.

Die nächsten Fortschritte  zeige ich euch bald wieder.

Damit geht es heute zu